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Bist Du ein kreativer Autor? Dann sende mir Deine Contortion Geschichte. Der Inhalt der Geschichte kann sein:
- Frei Erfunden
- Reale Erlebnisse
- Fantasie
- Unreal / Abnormal
- Erotisch
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WICHTIG! Die Geschichte muß das Thema Flexibilität und Contortion behandeln. Deine Geschichte kann auf Deutsch, Englisch oder Französisch geschrieben sein. Sie sollte mehr als 1000 Wörter enthalten. Jede neue Geschichte belohnen wir mit einem Gratis Membership auf Zlata.de
Rayn Hadley ist ein talentierter Akrobat und Schlangenmensch aus Essex, England, gerade auf Tournee mit Orr's Great Eccentric Circus. Berühmt für das Überstehen der engsten Situationen, die wahrscheinlich einem jungen und versprechenden Schlangenmenschen konnte, bleibt Rayn unglaublich Mediziner, Wissenschaftlern, und vor allem das Publikum mit seinen mutigen und künstlerischen Demonstrationen der Fähigkeiten des menschlichen Körpers gegenüber.
Nach seinem herrlichen Auftritt folgten wir ihm bis zu seinem persönlichen Zimmer, in dem sich ein großer Spiegel befand und im Großen und Ganzen wie ein Ballettsaal aussah. Das einzige Möbelstück war ein runder Sofa, den er sein Eigen nannte, auf dem er auch schlief, auch wenn wir nicht rausfinden konnte, wie er sich zusammenrollen müsste, um so wenig Platz zu nehmen. Er demonstrierte gewollt, und auch wenn keiner von uns diese Körperhaltung wahrscheinlich konnte, schien es, so wie es aussah, wie die komfortabelste Art zu schlafen. Dann nahm er eine menschlichere Haltung ein trotz unserer ehrlichsten Erwartungen, er würde das ganze Interview mit den Füßen hinter dem Kopf oder so geben.
Uns werden Stühle vom Nachbarraum angeboten, auch wenn ich mich beschloss, so extrem zu gehen wie auf dem Boden zu sitzen, während meine Kollegin Linda eher beschäftigt mit ihrer Fotoausrüstung war.
M.R.: Rayn, Sie haben ein paar wahrscheinlich verblüffende körper-biegende Kunststücke gezeigt, dass ein seltener, wenn überhaupt, Schlangenmensch in der Lage war, zu reproduzieren. Wie fühlt sich diese Art von körperliche Perfektion an, können Sie uns bitte mehr erzählen über die versteckte Natur des Kontortionismus, sozusagen?
Rayn: Na klar! Das ist so wie eine Art Herausforderung, dass man kaum 7 Minuten auf der Bühne Zeit hat, die Gliedmaßen auf dem Kopf zu stellen, es trägt dich raus, dass man kaum vorstellen kann, eine halbe Stunde Pause für so 1, 2 Tschicks hat und den Körper irgendwie zusammenbauen lässt bevor du wieder in den Fitnesscenter gehst, wo ein 150 Kilo schwerer, ehemaliger Ringer konstant tagträumt, dich magisch in einen wandelnden Kaugummi zu verwandeln...
M.R.: Ah, das ist verrückt! Hat er je Erfolg gehabt?
Rayn: (lacht) Nicht wirklich, nicht mit anderen. Aber mit mir war er recht nah dran, wir haben schon über 15 Jahre lang trainiert...
M.R.: Das ist ein unglaublich langfristiges Training! Werden Sie heuer nicht 20?
Rayn: Ja, ich verbiege mich, seit ich mich erinnern kann.
(…)
M.R.: Ihr Rücken wurde während des Auftritts anscheinend so oft in der Hälfte gerastet, was sehr... unüblich ist durch menschliche Normen, sozusagen. Jedes Mal hat es mich geschockt, aber Sie schienen so ruhig in so anscheinend schmerzvolle Positionen zu bleiben, ich meine, wenn ich das tun musste, Ich würde in Qual aufschreien. Wie fühlt es sich eigentlich in Ihrem Inneren an?
Rayn: (lacht) Nun, ich bin kein Mediziner, also würde ich auch nicht wissen, was gehört wohin genau, aber die Haut fühlt sich klarerweise wirklich angespannt an, im Allgemeinen ist da einfach eine Menge Spannung im Brust- und Bauchbereich, aber es ist spannend. Das Eingeweide fühlt sich klarerweise fremd an, aber nur, weil man sie anspannt, während man normalerweise nicht einmal weiß, wo sie sind.
M.R.: Würden sie sich der Haltung anpassen?
Rayn: Ich nehme an. Aber es ist besser bei einem leeren Magen.
M.R.: Aber der Rückgrat macht mir immer noch Sorgen, ist es gesund, es so zu beugen? Alles, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Wirbel auseinander gezogen werden, während Sie den Rücken so falten. Werden Sie mit ein paar gröbere Rückenprobleme einhandeln müssen, wenn Sie älter werden?
Rayn: Meine Mutter und meine Großmutter konnten dasselbe, sollte ich je jegliche Beschwerden über den Status ihrer Rücken überhört haben, würde ich über mein zukünftiges Training zweimal nachdenken. Aber so wie beim Singen und Tanzen muss man die gebräuchlichen Methoden folgen... Kontortionismus wurde tausende Jahre lang geübt, es gibt Tonnen am Tricks, um es für eine Menschheit sicher zu machen. Aber wirklich, sich zu verbiegen ist eine Form von Kunst, genauso wie Singen und Tanzen.
M.R.: Waren Sie immer schon gut im Verbiegen?
Rayn: Ich war es vom Anfang an. (lacht) Wenn ich es bemerkt habe, war ich besser als die meisten Leute.
M.R.: Haben Sie es als Kind schon genossen?
Rayn: Ich kam von einer Zirkusfamilie, also ist meine früheste Erinnerung, dass mich meine Mutter mit mehreren Posen aufzog, sie war so gut wie ich es jetzt bin, aber ich war damals recht schlampig. Viele Posen konnte ich aus meiner Schlampigkeit wiederholen, aber viele komplexe Posen konnte ich nie wiederholen, so wie Handstände.
M.R.: Sie haben uns schon viele unglaubliche Handstände gezeigt.
Rayn: Alles dank meiner Mutter, sie hat mir manche Dinge über Gleichgewicht gelehrt.
M.R.: Sie muss eine unglaubliche Artistin gewesen sein, und das erinnert mich an eine persönliche Frage, die ich während der ganzen Performance weiterhin fragen wollte –Ihre Kleidung, Ihr Stil, Ihre Art und Weise, das ganze Aussehen, alles macht Sie feminin...
Rayn: Wie ich immer befürchtet habe, erwartete ich als Mädchen geboren zu werden. (lacht) Für eine lange Zeit habe ich so getan, als wäre ich eine, auf der Bühne, bis ich aufwuchs und es war zu offensichtlich, es war eine Maskerade. Dann haben wir ein bisschen mit dem Aussehen experimentiert, aber es geschah, dass ich bereits am femininer Aussehen gewöhnt bin, alle anderen Modelle waren nicht so dramatisch. Es wurde was Besonderes, wenn Leute das wahre Geschlecht sagen können, es aber nicht glauben können
M.R.: Wurden Sie schon nach Ihrer Geschlechtlichkeit gefragt?
Rayn: (im Flüsterton) Lesbisch.
M.R.: (errötet) Das ist unerwartet. Es gibt Jungs, Sie verstehen schon, die sich als Mädchen verkleiden, um andere Männer zu anzuziehen, nicht wahr?
Rayn: Es gibt manche Kulturen auf der Welt, aber ich glaube nicht, ich könnte je einen Burschen verabreden, der einen anderen alleine schlafen ließ. Alles, was ich mag, stammt meistens aus der Welt der Frauen, nicht nur meine Kleider, sondern auch die Gefühle, die Ästhetik, alle Dinge, die ich mich neige, zu mögen...
M.R.: Das ist recht ein seltenes Kompliment zu hören. Also..., was rauchen Sie gerade für Samen?
Rayn: Nur etwas Nikotin.
M.R.: Ist es immer so?
Rayn: Ja. Ich habe einmal vor dem Training etwas Unkraut probiert, es war genau an dem Tag, als unser Meister, ich meine Herr Welby, geschafft hat, mich in einen wandelnden Kaugummi zu verwandeln (lacht). Nein, eigentlich an dem Tag, an dem es überhaupt nicht lustig war... Ich musste 3 Tage Pause machen vom Training.
M.R.: Mann, das war schrecklich. Aber wissen Sie nicht, dass ein Tropfen Nikotin ein Pferd töten kann?
Rayn: Ja. Ich habe kürzlich Zahlen in der Zeitung gelesen, voraussichtlich sterben 1200 Pferde pro Jahr am Rauchen.
M.R. (lacht) Also, haben Sie etwas Tabak?
Rayn: Nein (lacht).
M.R.: Nun, unglücklicherweise geht uns die Zeit aus, ich hätte gerne mehr Sachen gefragt, aber ich hebe das für ein anderes mal auf. Was würden Sie zu allen Lesern sagen, vielleicht eine Nachricht oder Ihr persönliches Motto? Irgendetwas?
Rayn: Ich wette, das ist das Motto eines jeden Schlangenmenschen – egal, wie eng die Situation ist, Kopf hoch!
Interview von M. Rowen, Bilder von L. York
KK England